Sonnenuntergang

Cover des Buches Sonnenuntergang (ISBN: 9783734545573)

Inhaltsangabe zu "Sonnenuntergang"

Sonnenuntergang beschreibt eine freie Großvater-Enkel-Beziehung. Peter, der alte Mann des einfachen Lebens, erklärt die Natur, gibt unmerklich Ratschläge, und hilft beim Verstehen der Welt. Als der Warschauer Pakt 1968 in Prag einmarschiert, schaut er aus dem Fenster zum nahen Wald. Ein strahlend roter Sonnenuntergang lässt ihn, nach seinen schmerzlichen Erfahrungen im 1. Weltkrieg, sagen: Wenn die Welt untergeht, kommst du zu mir, wir setzen uns ans Fenster und schauen zu. Immer, wenn ich an diesen Satz denke, fühle ich mich meiner Heimat verbunden, egal in welchem Teil der Welt ich bin. Es ist die Heimat, die wir in uns tragen, die uns begeleitet.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:01.08.2016