Roland Seim """Ab 18"" - zensiert, diskutiert, unterschlagen. Zensur in der deutschen... / """Ab 18"" - zensiert, diskutiert, unterschlagen. Zensur in der deutschen...

Inhaltsangabe zu „"""Ab 18"" - zensiert, diskutiert, unterschlagen. Zensur in der deutschen... / """Ab 18"" - zensiert, diskutiert, unterschlagen. Zensur in der deutschen...“ von Roland Seim

Die verbesserte Neuauflage der Dokumentation "Ab 18" – Band 2 zeigt Zensurfälle aus Populärkultur-Genres wie Comic, Literatur, Film, Musik, Internet und Werbung. Auf 350 Seiten werden zahlreiche Reproduktionen von zensierten oder verbotenen Medien sowie seltene Originalmaterialien wie Gerichtsurteile, Indizierungs-/Beschlagnahmebegründungen dokumentiert. Auszüge aus historischen und aktuellen (Herbst 2007) Verbotslisten ergänzen den reich illustrierten Band. Eine annotierte Bibliographie und Webadressen im Anhang erleichtern weitere Recherche.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg