Roland Simon-Schaefer Kleine Philosophie für Berenike

Inhaltsangabe zu „Kleine Philosophie für Berenike“ von Roland Simon-Schaefer

Das Philosophieren mit Kindern ist in Mode gekommen, und es ist gewiß richtig, Kindern die Philosophie nicht vorzuenthalten. Die Fragen der Erwachsenen und die der Kinder liegen oft gar nicht weit auseinander, und in beiden Fällen kann die Philosophie Antworten geben. Das geschieht in diesem kleinen Buch auf unaufdringliche, unterhaltsame, dennoch nicht beliebige Art und Weise. Behandelt werden die wesentlichen Themen philosophischen Nachdenkens: Ursprung und Bedeutung der Wörter, Erkenntnis und Wissen, die Entstehung der Welt und unser heutiges Weltbild, Natur und Physik, die Frage nach dem Sinn des Lebens und dem Wesen Gottes, Gesellschaft und Politik. (Quelle:'Flexibler Einband')

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Eine so liebenswerte Geschichte. Wir erleben Blumas sorgen und ihre Gedankengänge dazu hautnah mit.

Siraelia

Schatzsuche im Spaßbad