Cover des Buches Jagd in der Tiefsee (ISBN: 9783551520265)
baronessas avatar
Rezension zu Jagd in der Tiefsee von Roland Smith

Technik und Natur

von baronessa vor 11 Jahren

baronessas avatar
baronessavor 11 Jahren
spielen in dieser Geschichte eine große Rolle.

Seitdem seine Eltern verschwunden sind, lebt Marty O’Hara bei seinem Onkel auf einer sehr gut gesicherten Insel. Zusammen mit seiner Cousine Grace, Onkel Wolfes, seinem Freund Luther, einigen Wissenschaftlern und Wachmännern gehen sie mit einem Schiff auf Forschungsreise. Ziel ist das Fangen eines Riesenkalmare, gleichzeitig soll eine spezielle neu entwickelte Technik ausprobiert werden. Und dann sind da noch die Saurier-Eier, wo alle auf das Ereignis warten, dass die Babys schlüpfen. Eigentlich eine perfekte Reise, wenn nicht der Großvater von Grace wäre. Dieser will nicht nur seine Enkeltochter, sondern auch die Saurier-Eier. Er lässt nichts unversucht, um mit allen Mitteln sein Ziel zu erreichen. Auch vor Mord schreckt er nicht zurück.

Eine spannende Geschichte mit einer Mischung aus Abenteuer, Krimi und Fantasy. Auch wenn ich nicht den ersten Teil gelesen habe, bin ich schnell in die Materie eingetaucht. Die Ereignisse aus dem vorherigen Buch fliesen in dieser Geschichte ein. Die Charaktere der einzelnen Propagandisten sind sehr gut beschrieben, sodass man eine gute Vorstellung hat. Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Schrift ist auch nicht zu klein.

Dieses Buch gehört zu einer Serie „Cryptos.“ Ich finde sie ist mehr für Jungen geeignet, anstatt für Mädchen. Es ist alles vorhanden, was gerade für Jungen lesenswert ist. Die Geschichte ist in Kapiteln unterteilt, die jeweils mit einem Saugarm eines Kraken anfängt. Das Cover passt hervorragend und sieht schon recht abenteuerlich aus.

Die richtige Lektüre, um unter der Bettdecke zu lesen. Allerdings finde ich das Lesealter für dieses Buch zu jung.