Roland Stark Tod in zwei Tonarten

Inhaltsangabe zu „Tod in zwei Tonarten“ von Roland Stark

Während des 'Rheingau Musik Festivals' wird die Leiche eines jungen Mannes neben der Seebühne von Schloss Vollrads entdeckt. Einige Tage zuvor ist in Walluf ein erfolgreicher Unternehmensberater verschwunden. Dessen Frau lässt ihr Leben Revue passieren – und hat einen schrecklichen Verdacht: Hat ihr Sohn, ein talentierter junger Pianist, etwas mit dem Mord an seinem Freund und dem Verschwinden seines Vaters zu tun? Kommissar Mayfeld nimmt die Ermittlungen auf. Sein verschrobener Vater, ein ehemaliger Musiker, führt ihn auf die richtige Fährte, und am Ende findet der Kommissar mehr Schuldige als Täter.

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Rezension zu "Tod in zwei Tonarten" von Roland Stark

Tod in zwei Tonarten

leserin

11. July 2012 um 16:21

Kommissar Mayfeld, Winzer, besucht mit seinem Vater das Musikfestival im Schloß Vollrad im Rheingau. Eine Leiche taucht aus dem Wasser auf ....... Einige Tage vorher ist ein Unternehmensberater verschwunden. Hat sein Sohn etwas mit dem Verschwinden bzw. dem Mord auf dem Festival etwas zu tun? Der sympatische Kommissar sucht nach den Schuldigen ..... Nach dem Einlesen wurde der Krimi recht spannend und interessant. Ich habe sehr viel über die Region Rheingau erfahren können.