Roland Tauber , Ulrich Elsbroek Pumpernickel

Inhaltsangabe zu „Pumpernickel“ von Roland Tauber

Unsere neue kulinarische Reihe widmet sich nicht denjenigen Lebensmitteln, die sowieso immer im kulinarischen Rampenlicht stehen, sondern entdeckt in kurzen, und doch sorgfältig erarbeiteten Monografien die randständigen Lebensmittel, die einfach gerade nicht 'in' sind und trotzdem immer wieder in unserer Küche auftauchen – oder endlich mal wieder auftauchen sollten. Unserem Verlagssitz angemessen beginnen wir mit dem Pumpernickel. Verleger Roland Tauber hat viele Rezepte zusammengetragen – bekannte und neu entwickelte. Zudem erfahren Sie von Ulrich Elsbroek Häppchen für Häppchen viel Wissenswertes über die Kulturgeschichte des westfälischen Schwarzbrotes. Nahrung für Kopf und Bauch.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch