Roland Tauber , Ulrich Elsbroek Pumpernickel

Inhaltsangabe zu „Pumpernickel“ von Roland Tauber

Unsere neue kulinarische Reihe widmet sich nicht denjenigen Lebensmitteln, die sowieso immer im kulinarischen Rampenlicht stehen, sondern entdeckt in kurzen, und doch sorgfältig erarbeiteten Monografien die randständigen Lebensmittel, die einfach gerade nicht 'in' sind und trotzdem immer wieder in unserer Küche auftauchen – oder endlich mal wieder auftauchen sollten.
Unserem Verlagssitz angemessen beginnen wir mit dem Pumpernickel. Verleger Roland Tauber hat viele Rezepte zusammengetragen – bekannte und neu entwickelte. Zudem erfahren Sie von Ulrich Elsbroek Häppchen für Häppchen viel Wissenswertes über die Kulturgeschichte des westfälischen Schwarzbrotes. Nahrung für Kopf und Bauch.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen