Roland Vögtli Sternspuren

Inhaltsangabe zu „Sternspuren“ von Roland Vögtli

Ein fotografischer und literarischer Trauerprozess. “Wir erwarten ein Kind und stellen unser Leben voller Freude darauf ein. Der gemeinsame Abschnitt unseres Lebens ist aber nur sehr kurz – das Herz unseres Kindes wird wenige Tage vor der Geburt müde und verstummt”. Ausdrucksstarke, emotionale Bilder und einfühlsame Texte führen Sie auf eine Reise durch die Trauer hindurch zurück in ein zuversichtliches Leben. Das Buch “Sternspuren” bietet Einblick in die Dimensionen der Trauer um ein verstorbenes Kind, visualisiert und schildert textuell die Schritte eines möglichen Trauerprozesses. Trauer geht uns alle an, und wir alle werden ihr in unserem Leben begegnen. Das Buch “Sternspuren” ermutigt, sich mit dem Prozess des Trauerns auseinander zu setzen, egal wen oder was man verloren hat. Die Bilder und Texte regen zum Mitfühlen, Nachdenken und Diskutieren an. “Wir haben unser Kind verloren, doch haben wir dadurch Lebendigkeit gewonnen”. Ein Buch für Betroffene, Angehörige und alle Menschen, die eine ästhetisch ansprechende, emotional berührende und persönliche Inspiration zum Thema Leben und Tod erfahren möchten. Ein Geschenk das nicht mehr kostet als ein Blumenstrauss, aber sehr viel länger seine Wirkung entfalten kann.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft