Ödön

Cover des Buches Ödön (ISBN: 9783842390379)

Inhaltsangabe zu "Ödön"

Anton erklärte Sven während eines Unterbruchs der Musik, dass sich die gesamte Evolution der Menschheit in nur wenigen Minuten, Tagen oder Wochen abspielen könnte. „Elementare Verwandlungen sind in der Tierwelt an der Tagesordnung. Warum sollten sie gerechterweise nicht auch mit Menschen in ebenso rasanter Geschwindigkeit geschehen wie zum Beispiel mit einer Insektenlarve, welche ihre Geschlechtsreife nach dem Schlüpfen erreicht? Warum nicht die Gene verrückt spielen lassen, den biologischen Weltuntergang kreieren, ein von einem genetischen Code abhängiges Ende der Geschichte herbeiführen? Um neu zu beginnen, braucht es den Schlussstrich, die Apokalypse, eine radikale Umwälzung ...“ Sven fragte ihn: „Würdest du es für gerecht halten, wenn ich mich in einen fliegenden Fisch verwandeln könnte? In einen fliegenden Fisch im Rumglas?“ Anton brüllte vor Lachen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.08.2011