Roland W. Freund Stoer/Bulirsch: Numerische Mathematik 2

Inhaltsangabe zu „Stoer/Bulirsch: Numerische Mathematik 2“ von Roland W. Freund

Dieses zweibändige Numerik-Lehrbuch hat sich seit seinem Erscheinen zu einem Standardwerk der Numerischen Mathematik entwickelt und wird in zahlreichen Lehrveranstaltungen zur Einführung in die Numerik als Begleittext verwendet. Der Erfolg dieses Lehrbuchs liegt in der Verbindung analytischer Strenge in der Präsentation der grundlegenden Prinzipien der Numerischen Mathematik und praktischer Anwendung durch Bereitstellung und Diskussion fundamentaler algorithmischer Werkzeuge. Die Neuauflage des zweiten Bandes wurde vollständig Überarbeitet und um ein eigenständiges Kapitel zur numerischen Lösung partieller Differentialgleichungen ergänzt. In diesem neuen Kapitel werden nun auch Verfahren für parabolische und hyperbolische Differentialgleichungen behandelt. Alle existierenden Kapitel wurden durch die Aufnahme neuer Methoden und algorithmischer Techniken aktualisiert.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch