Arwen10

Alle Bewerbungen

Wer mehr über Jesus erfahren möchte, ist hier genau richtig. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Roland Werner/Guido Baltes Faszination Jesus

Zum Inhalt:

DAS Jesus-Buch mit allen wichtigen Fakten

Jesus fasziniert. Bis heute werden Menschen von seiner Botschaft, seinen Worten, seinem Leben angesprochen. Dieser Mann aus Galiläa hat mehr in Bewegung gebracht als die großen Philosophen, Dichter und Politiker aller Zeiten.
Worin liegt die Faszination? Wer war Jesus wirklich? Was hat er getan und gelehrt? Welche Bedeutung hat sein Sterben? Sind die Berichte von seiner Auferstehung glaubwürdig? Und was hat Jesus uns heute anzubieten?
Roland Werner und Guido Baltes gehen diesen Fragen nach. Ein allgemein verständlich geschriebenes Buch, in dem solide wissenschaftliche Erkenntnisse mitverarbeitet sind. Entdecken Sie die Faszination, die von Jesus ausgeht!

Infos zu den Autoren:

Prof. Dr. Dr. Roland Werner, Jg. 1957, verheiratet mit Elke, ist Theologe, Afrikanist und Semitist und unterrichtet an der Ev. Hochschule Tabor. Er ist Vorsitzender von proChrist und Prior der Christus-Treff Bewegung.

Dr. Guido Baltes, Jg. 1968, verheiratet mit Steffi, ist evangelischer Pfarrer und Theologe, Dozent für Neues Testament am MBS Bibelseminar und gehört zum Leitungsteam des Christus-Treff Marburg.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 22. Oktober 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Roland Werner
Buch: Faszination Jesus

peedee

Plauderecke

@Arwen10: Hättest Du vielleicht eine?

Arwen10

Plauderecke

peedee schreibt:
Die Beschreibung zum Buch macht mich neugierig und ich hätte gerne eine Leseprobe gelesen. Aber ich finde leider keine, auch nicht auf der Verlagsseite, schade. @Arwen10: Hättest Du vielleicht eine?

Ich habe leider auch keine.

Kapitel 7 bis 9

Stimme euren Ausführungen in Bezug auf die Auferstehung zu. Hier trennen sich die Wege. Ich finde es aber auch oke, als Christ zu zweifeln. Denn durch die Zweifel sind wir gezwungen und ständig neu mit Gott und unserem Glauben auseinander zu setzen und uns selbst zu versichern, dass wir Glauben und vor allem auch was wir glauben. Das gehört für mich essentiell zum Glauben mit dazu und erhält ihn am Leben. Zudem gefiel mir das neunte Kapitel noch sehr gut, das hätte ruhig etwas länger sein können! :)

Anhang bis Ende

Der Anhang hat mir wahrscheinlich besser gefallen als der ganze Rest des Buches. Ich hätte mir viel mehr solcher Informationen gewünscht. Von den ersten Christen, aus Schriften, die nicht die Evangelien sind, aus Texten aus anderen Religionen usw. Dann wäre das gesamte Buch vielmehr das gewesen, was ich mir erhofft und erwartet hatte und keine Bibelauslegung...

anila schreibt:
Nur habe ich eine Frage: Warum wurden die Extrainformationen nicht einfach mit den in Hauptteil integriert?

Stelle mir die gleiche Frage! ;)

elvire

Anhang bis Ende

Ja, ich glaube auch, dass es interessanter zu lesen gewesen waere, wenn der Anhang im Hauptteil integriert gewesen waere. Ich fand das Buch an sich nicht schlecht, aber hatte mir irgendwie mehr erwartet.

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezension https://www.lovelybooks.de/autor/Roland-Werner/Faszination-Jesus-Was-wir-wirklich-von-Jesus-wissen-k%C3%B6nnen-1494645565-w/rezension/1509794818/

elvire

vor 10 Monaten

Hier meine Rezension. Danke, dass ich mitlesen durfte

JoBerlin

vor 10 Monaten

Fazit/Rezension

Hier nun meine Rezension, danke für das Lesexemplar, leider war der Austausch in der Runde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht so lebhaft.
www.lovelybooks.de/autor/Roland-Werner/Faszination-Jesus-Was-wir-wirklich-von-Jesus-wissen-können-1494645565-w/rezension/1512506710/
Ich habe außerdem bei Goodreads und Amazon veröffentlicht.