Cover des Buches Faszination Jesus (ISBN: 9783765543234)
Rezension zu Faszination Jesus von Roland Werner

Auch ich bin fasziniert

von anila vor 3 Jahren

Review

anilavor 3 Jahren

Das Buch ist angenehm geschrieben, es gibt keinerlei Verständnisschwierigkeiten, wodurch das Lesen echt Spaß macht. Obwohl ich die meisten Geschichten von, mit, über Jesus bereits kannte, konnte ich dennoch einiges dazulernen, da ich nicht so detailliert über verschiedene Interpretationen Bescheid wusste, sondern meistens nur eine kannte. Für das Buch wurde sehr gut recherchiert, was ich bemerkenswert finde, da verschiedene Blickwinkel in Betracht gezogen und analysiert werden.
Manche Dinge waren mir zuvor überhaupt nicht bewusst, z.B. die Bewegung der Gnostiker. Diese wurden aber anschaulich, verständlich und auch überzeugend erklärt, sodass ich danach schlauer war und dem Geschriebenen zustimmen konnte (beispielsweise der Aspekt "Auferstehung").
Es werden viele Bezüge zu der heutigen Zeit hergestellt, beispielsweise warum es für die Menschheit heute so schwierig ist an Jesus und an Gott zu glauben. Diese Aspekte wurden mithilfe von logischen und gut durchdachten Begründungen aus dem Weg geräumt. Alle, die an ihrem Glauben zweifeln, sollten das Buch auf jeden Fall mal lesen! Es regt zum Nachdenken an, nicht nur über seinen eigenen Glauben, sondern auch über das eigene Leben im Allgemeinen.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da meine Erwartungen vollends erfüllt wurden und ich nur jedem empfehlen kann das Buch zu lesen.
Ich werde das Buch auf jeden Fall einige meiner Freunde zum Lesen geben. Es lohnt sich definitiv.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)