Roland Zingerle Ein Mord am Wörthersee

Inhaltsangabe zu „Ein Mord am Wörthersee“ von Roland Zingerle

SPORT IST MORD? IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES! Beim Ironman in Klagenfurt kommt es bereits zum zweiten Mal in Folge zu einem mysteriösen Todesfall: Auf der Radstrecke bricht ein Athlet zusammen und ist auf der Stelle tot. Pikantes Detail am Rande: Beide Verunglückten entstammen derselben Familie, sind beim selben Arzt in Behandlung und haben dieselbe Lebensversicherung abgeschlossen. Zufall? Tragisches Schicksal? DETEKTIV SABLATNIG ERMITTELT IN KLAGENFURT - UND ES WIRD BRENZLIG-HEISS Daran will der Direktor der Fiducia-Versicherung, Armin Oberhofer, partout nicht glauben - immerhin war die Summe der ausgezahlten Lebensversicherungen nicht unbeträchtlich. Und nun will auch noch der dritte männliche Spross der Familie beim Ironman an den Start gehen. Oberhofer beauftragt Berufsdetektiv Heinz Sablatnig, das Umfeld der Verunglückten genauer unter die Lupe zu nehmen, um einen weiteren Todesfall zu verhindern. Für Sablatnig beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit, den er beinahe mit dem eigenen Leben bezahlt … IDYLLISCHER WÖRTHERSEE, ABGRÜNDIGES MOTIV Mord am wunderschönen Wörthersee, wo alle Menschen Freunde sind? Kann man sich kaum vorstellen! Mit großer Raffinesse verwebt Roland Zingerle in seinem Krimi-Debüt das Flair der Kärntner Landeshauptstadt und deren mondänen Wörthersee-Gesellschaft mit einem spektakulären Kriminalfall: originell, abgründig und spannend bis zur letzten Seite! "Heißes Krimi-Vergnügen im sommerlichen Kärnten! Roland Zingerle gelingt mit ‚Ein Mord am Wörthersee‘ ein spannender Krimi, der einen sofort in die Kärntner Hauptstadt katapultiert. Der Wörthersee zum Greifen nah … Ein äußerst gelungenes Debüt! Bin gespannt auf den nächsten Fall!" "Endlich ein spannender Krimi aus Kärnten, der durch geschickt verknüpfte Handlungsstränge und die tolle Kulisse überzeugt. Für alle Kärnten- und Krimi-Liebhaber eine absolute Leseempfehlung!"

Ein rasanter Krimi rund um den Iron-Man am schönen Wörthersee.

— Bellis-Perennis

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

kubine

• Sport ist Mord - ein wahres Wort

Ein Mord am Wörthersee

Bellis-Perennis

Autor Roland Zingerle lässt seine Leser an einem der bekanntesten Wettbewerbe teilnehmen: am Iron-Man in Klagenfurt am Wörthersee. Schwimmen, Laufen und Radfahren bis zum Umfallen. Der Detektiv Heinz Sablatnig erhält von einer Versicherungsgesellschaft den Auftrag Christine Tengg, die Inhaberin des Catering-Unternehmens, das den Iron-Man in Klagenfurt ausrichtet, zu beschatten. Grund: sowohl ihr Ehemann als auch ihr Vater starben jeweils während einer solchen Veranstaltung. Da der Ehemann einen Herzfehler hatte und der Vater mit 81 Jahren eigentlich nicht mehr an einer solchen Sportveranstaltung teilnehmen hätte sollen, zahlte die Versicherung die entsprechenden Summen aus. Hannes Tengg, ihr Bruder, wird auch diesmal bei diesem Bewerb mitmachen. Die Versicherung möchte sicher gehen, dass er nicht ebenfalls stirbt und Christine eventuell etwas damit zu tun hat. Heinz observiert Christine und kann trotzdem nicht verhindern, dass Hannes tot vom Rad fällt. Dass dieser Tod kein Zufall war, ist für ihn sofort klar. Doch wer hat ein Motiv? Die Schwester, der Konkurrent, wetthungrige Söhne von Reich-und-Schön? Der behandelnde Sportarzt, den alle drei Toten gemeinsam hatten? Zingerle legt Spuren und Fährten, verwirft sie wieder und bringt Heinz bei seinen Recherchen in Lebensgefahr. Ein schwungvoller Krimi. Flüssig zu lesen, schlüssig in der Konsistenz - einfach ein Genuss für Liebhaber unblutiger, aber fesselnder Krimis.