Cover des Buches Wörthersee mortale (ISBN: 9783709978580)
katze-kittys avatar
Rezension zu Wörthersee mortale von Roland Zingerle

Wo sind Fidels Zigarren ?

von katze-kitty vor 8 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 8 Jahren
Vor dreizehn Jahren wurde eine Kiste kubanischer Zigarren von dem Vater von Tom Schilling geklaut. Damals wurde Raunjak festgenommen , aber von der Beute fehlte jede Spur. Nun ist Raunjak wieder draussen und sucht die Zigarren. Eine Schnitzeljagd rund um den Wörthersee beginnt. Der Privatdetektiv Heinz soll im Auftrag der Versicherung die Spur aufnehmen und versucht in Zusammenarbeit mit seiner Schwester, die bei der Polizei auch an dem Fall dran ist, die Zigarren zu finden.

"Wörthersee mortale" ist ein weiterer Teil rund um den Privatermittler Heinz Sablatnig. Es handelt sich aber um einen abgeschlossenen Fall und Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Ich muss zugeben, das ich am Anfang etwas gebraucht habe um in das Buch reinzukommen. Ich konnte nicht von Anfang an etwas mit Heinz anfangen, sondern musste ihn erstmal ein bis zwei Kapitel "kennenlernen" Aber ab da wurde er immer sympathischer und ich kam auch richtig in die Geschichte rein. Der Fall an sich bleibt das ganze Buch über spannend, da man Heinz von einem Hinweis zum nächsten folgt und sich ständig fragt, wie es weitergeht. Man erfährt neben der Krimihandlung auch ein paar private Details. Das mag ich an Krimis immer sehr gerne !

ich mochte den Stil des Buches und könnte mir ohne weiteres vorstellen noch mehr Fälle mit Heinz zu lesen !