Da haben wir den Salat!

Da haben wir den Salat!

DaniB83s avatar

Wirklich wunderbare Geschichten rund um Sprichwörter aus der ganzen Welt

Mauelas avatar

"Sprichwörtlich" einmal um die Welt!

Inhaltsangabe zu "Da haben wir den Salat!"

80 Geschichten über Sprichwörter aus aller Welt – unterhaltsam erzählt vom "Sprichwörter-Papst" Rolf-Bernhard Essig. In Irland heißt es: Die Napfschnecke ist der gefährlichste Fisch in der See. In Finnland sagt man: Ich warte hier mit dem Bart im Briefkasten!. Und in Palästina: Es ist eine Ziege, selbst wenn sie fliegt. Woher diese Redewendungen kommen? Was sie wohl bedeuten? Es stecken Geschichten dahinter, aus unterschiedlichsten Gegenden und Sprachen der Welt. Sie vermitteln eine andere Kultur, aber oft ähnliche Weisheiten wie unsere eigenen. Dieses Buch erzählt, was sich hinter Sprichwörtern aus rund 60 Ländern verbirgt. Nur wer die Geschichte hinter der Redensart kennt, versteht sie richtig.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:23.07.2018