Ich kenn doch meine Pappenheimer

Ich kenn doch meine Pappenheimer

Inhaltsangabe zu "Ich kenn doch meine Pappenheimer"

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wieso man wienert, statt zu linzen oder zu grazen? Oder warum im Kinderspiel die Reise gerade nach Jerusalem geht? Wer trichterte in Nürnberg welchen Stoff ein? Wohin springt man in Rhodos? Und warum in aller Welt sollte man sterben, bloß weil man Neapel gesehen hat? In diesem Buch erzählt der deutsche "Redewendungen-Papst" Rolf-Bernhard Essig kuriose Geschichten über berühmte Metropolen, Städte, Gemeinden und Regionen, die sprichwörtlich geworden sind.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:10.09.2018

S
Streiflichtvor 2 Monaten
Weil ich Sprache und deren Entwicklung liebe!
orfe1975s avatar
orfe1975vor 2 Monaten
Ein weiteres Buch des Autors "Da haben wir den Salat!" - Muss ich unbedingt lesen!