Freiheit, die ich meine: Flagge zeigen!

Freiheit, die ich meine: Flagge zeigen!

Inhaltsangabe zu "Freiheit, die ich meine: Flagge zeigen!"

Die bewegende Leidensgeschichte von Rolf-Joachim Erler als politischer Häftling der DDR-Staatssicherheit (Stasi) in den Zuchthäusern Gera und Cottbus. Im Unterschied zu andern Stasihäftlings-Biographien ordnet der Autor seine berührenden Jugenderlebnisse in der DDR kompetent in den damaligen zeitgeschichtlichen Zusammenhang ein. Erlers Geschichte steht auch für die historische Tatsache, dass das DDR-Regime Milliarden Devisen durch den Verkauf politischer Gefangener in den Westen verdiente. Mit zahlreichen Dokumentationen und Illustrationen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Jordan-Verlag