Rolf-Rüdiger Radeisen Erbschaftsteuer und Bewertung

Inhaltsangabe zu „Erbschaftsteuer und Bewertung“ von Rolf-Rüdiger Radeisen

Erbschaftsteuer und Bewertung kompakt und übersichtlich dargestellt
Optimale Prüfungsvorbereitung
Mit zahlreichen Übersichten, Beispielen und Übungsfällen

Die Erbschaftsteuer nimmt in der Ausbildung, Lehre und Praxis einen bedeutenden Platz ein. Voraussetzung für die korrekte Berechnung der Erbschaftsteuer ist die zutreffende Bewertung der einzelnen Wirtschaftsgüter. Bewertungsgesetz und Erbschaftsteuergesetz sind deshalb eng miteinander verzahnt. Werden die systematischen Grundlagen beherrscht, können auch komplexe Erbschaftsteuerfälle zutreffend gelöst werden. Dieses Lehrbuch ist deshalb bewusst auf einen Umfang reduziert worden, der zwar die wesentlichen systematischen Prüfungspunkte umfassend und mit vielen Beispielen darstellt, sich aber nicht in Nebensächlichkeiten verliert. Der gesamte Ausbildungsstoff wird kurz, prägnant und übersichtlich präsentiert. Zahlreiche Übersichten und Beispielsfälle ermöglichen den Einstieg in die einzelnen Themen.
Das Buch eignet sich für die steuerrechtlichen Studiengänge an allen Arten von Hochschulen, die Ausbildung zum Steuerfachangestellten, die Fortbildung zum Steuerfachwirt, im Rahmen der Ausbildungskurse zur Steuerberaterprüfung sowie zum Nachschlagen für den Praktiker in der Steuerberatung.
Käufer des Buchs erhalten auf Anforderung kostenlos zwei Übungsklausuren zur Erbschaftsteuer und Bewertung mit Lösungen zugesendet.
Die 3. Auflage wurde durchgehend überarbeitet, inhaltlich erweitert und insbesondere auch hinsichtlich der Änderungen der Erbschaftsteuerreform aktualisiert.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen