Rolf-Rüdiger Radeisen Erbschaftsteuer und Bewertung

Inhaltsangabe zu „Erbschaftsteuer und Bewertung“ von Rolf-Rüdiger Radeisen

Erbschaftsteuer und Bewertung kompakt und übersichtlich dargestellt Optimale Prüfungsvorbereitung Mit zahlreichen Übersichten, Beispielen und Übungsfällen Die Erbschaftsteuer nimmt auch in Ausbildung und Lehre einen bedeutenden Platz ein. Voraussetzung für die korrekte Berechnung der Erbschaftsteuer ist die zutreffende Bewertung der einzelnen Wirtschaftsgüter, Bewertungsgesetz und Erbschaftsteuergesetz sind deshalb eng miteinander verzahnt. Werden die systematischen Grundlagen beherrscht, können auch komplexere Erbschaftsteuerfälle zutreffend gelöst werden. Dieses Lehrbuch wurde daher bewusst auf einen Umfang reduziert, der die laufende Begleitung der Vorlesungen ermöglicht. Der gesamte Ausbildungsstoff wird kurz, prägnant und übersichtlich präsentiert. Zahlreiche Übersichten und Beispielsfälle ermöglichen den Einstieg in die einzelnen Themen. Übungsfälle geben die nötige Prüfungssicherheit. Das Lehrbuch eignet sich für die steuerrechtlichen Studiengänge an allen Arten von Hochschulen, für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten, die Fortbildung zum Steuerfachwirt, zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung sowie zum Nachschlagen für den Praktiker in der Steuerberatung. Käufer des Buchs erhalten kostenlos zwei Übungsklausuren zur Erbschaftsteuer und Bewertung mit Lösungen. Die 3. Auflage wurde durchgehend überarbeitet und aktualisiert.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt