Rolf A. Becker , Alexandra Becker Dickie Dick Dickens, der Revolutionsheld

Inhaltsangabe zu „Dickie Dick Dickens, der Revolutionsheld“ von Rolf A. Becker

Die zeitlos unterhaltsame Krimiparodie aus dem Chicago der 20er und 30er Jahre geht weiter: Dickie Dick Dickens, prominentester Gesetzesbrecher der Vereinigten Staaten und viertes Wahrzeichen von Chicago, soll auf der Flucht mit dem Walfangschiff Oak-Hoak-Moah ertrunken sein. Dickie befindet sich jedoch bei bester Gesundheit auf dem Weg nach Canastanica. Dass er vor dem dortigen Exekutionskommando landet, war natürlich nicht geplant. Dickie Dick Dickens, genial wie immer, findet auch aus dieser Situation noch einen Ausweg. Nur, der eigentliche Ärger fängt damit erst an… Mehr als 50 Folgen der beliebten Gauner-Saga produzierte der Bayerische Rundfunk seit 1957. Hier sind die dritten zwölf zusammenhängenden Episoden mit dem unvergessenen Carl-Heinz Schroth als Dickie Dick Dickens zu hören.

Wildfutter

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84