Rolf A. Becker Gestatten - mein Name ist Cox

Inhaltsangabe zu „Gestatten - mein Name ist Cox“ von Rolf A. Becker

Basierend auf dem gleichnamigen Kriminalroman von Rolf Becker alias Malcolm F. Browne. Zunächst 1952 als Hörspiel produziert, entstand aufgrund des großen Erfolges die gleichnamige TV-Serie mit Günter Pfitzmann in der Hauptrolle. Staffel 1 (13 Folgen / 1961): Ahnungslos wird Paul Cox in die Wohnung seiner Geliebten Elena Morris gelockt und findet dort einen Toten, der mit Elenas Pistole erschossen wurde. Elena ist jedoch spurlos verschwunden. Die Polizei taucht auf und verdächtigt Elena des Mordes. Paul will der hübschen jungen Dame zu Hilfe eilen und gerät dadurch in äußerst gesundheitsschädliche Situationen. Alles dreht sich um einen Handkoffer, der der hübschen Elena gehört. Mit ihm soll die Beute eines Juwelendiebstahls aus England herausgeschmuggelt werden. Die Spuren führen in die Schweiz... Staffel 2 (13 jeweils abgeschlossene Folgen, 1965): Springen gehört zum Handwerk/Eine reizende Abendgesellschaft/ Falsch verbunden/ Circusgeschichte/Darf ich um Feuer bitten/Das Mörderhaus / Das vierte Manuskript/ Das Ausstellungsstück/Mord mit umgekehrten Vorzeichen/ Der Fingerabdruck/1000 Pfund suchen einen Täter/Das Collier/Jedes Geschäft hat sein Risiko

Fuck you very much

Klasse Thriller, bin noch ganz elektrisiert. Rasant und humorvoll

Weltenwandler

Woman in Cabin 10

thebooklettes

Todesreigen

Inibini

Der Kreidemann

schonungslos und spannend bis zum Schluss

nastya

Kluftinger

mein erster Kluftinger mit Luft nach oben...

nicigirl85

Flugangst 7A

das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht

ulliken