Rolf Aderhold Kunstfehler: Jarre Behrends drittes Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Kunstfehler: Jarre Behrends drittes Abenteuer“ von Rolf Aderhold

In dieser Geschichte wird Jarre nicht nur mit Kunstfälschern konfrontiert, sondern auch mit einer Zeit, als moderne Kunst von den Nationalsozialisten verfolgt wurde. Als der bekannte hannoversche Industrielle und Mäzen Bernhard Sprengel überlegt, seine Sammlung moderner Kunst an ein Museum zu übergeben, begutachtet Jarre die Bilder des Expressionisten Carl Möwinger, der von den Nazis als »entartet« gebrandmarkt wurde. Bald muss er sich fragen, ob die Bilder einst von den Nazis gestohlen wurden oder ob es sich gar um Fälschungen handelt. Dann entdeckt Jarre eine Leiche, und er weiß, dass es nicht bei einem Toten bleiben wird, wenn er nicht bald das Geheimnis der Bilder löst…
  • Buchverlosung zu "Kunstfehler: Jarre Behrends drittes Abenteuer" von Rolf Aderhold

Kunstfehler: Jarre Behrends drittes Abenteuer

Thrillerwerkstatt

Endlich ist er da!  In seinem dritten Abenteuer wird Jarre Behrend nicht nur mit Kunstfälschern konfrontiert, sondern auch mit einer Zeit, als moderne Kunst von den Nationalsozialisten verfolgt wurde.  Als der bekannte hannoversche Industrielle und Mäzen Bernhard Sprengel überlegt, seine Sammlung moderner Kunst an ein Museum zu übergeben, begutachtet Jarre die Bilder des Expressionisten Carl Möwinger, der von den Nazis als »entartet« gebrandmarkt wurde.  Bald muss er sich fragen, ob die Bilder einst von den Nazis gestohlen wurden oder ob es sich gar um Fälschungen handelt. Dann entdeckt Jarre eine Leiche, und er weiß, dass es nicht bei einem Toten bleiben wird, wenn er nicht bald das Geheimnis der Bilder löst… Der neue Jarre Behrend erscheint zum ersten Mal nur als E-Book. Ich hoffe, dass seine Abenteuer trotzdem viele Leser finden. Zur Buchpremiere verlose ich jeden Tag zwei E-Books von Jarres drittem Abenteuer. Teilnehmen könnt ihr hier: http://thrillerwerkstatt.jimdo.com/jarre-behrend/

Wuschelchen99

20. April 2015 um 10:07