Paul von Rahmling / Blutwaffen

Cover des Buches Paul von Rahmling / Blutwaffen (ISBN: 9783741819216)

Inhaltsangabe zu "Paul von Rahmling / Blutwaffen"

Rolf Aderhold über seinen neuesten Helden: "Naipaul Maugham von Rahmling, kurz Paul Rahmling, ist meine neueste Figur und vielleicht, die, die mir am nächsten ist.
Er ist Sprachlehrer und immer etwas schlecht gelaunt, wenn er auf seinen Kontoauszug schaut, wodurch er schon etwas mit mir gemeinsam hat. Außerdem ist er neu in Bremen und erlebt die Stadt zum ersten Mal, genau so wie ich das tat, als ich die Geschichte schrieb. Da hören die Ähnlichkeiten zwar auf, aber ich glaube, dass Paul eine sehr interessante Figur ist. Die Abenteuer, die er mit dem Journalisten Robert Kärner erlebt, sind jedenfalls topaktuell und aufregend. Der erste Fall, in den er verwickelt wird, hat l mit dem internationalen Waffenhandel zu tun ..."

ISBN:9783741819216
Verlag:epubli