Sterntaler und Candide

Sterntaler und Candide

Inhaltsangabe zu "Sterntaler und Candide"

Karin Kunstmann beginnt ihr Leben als Findelkind in der Nacht, als Fliegerbomben der Alliierten Dresden in Schutt und Asche legen. Ihr wahres Leben fängt jedoch erst an, als sie in Budapest Graham kennenlernt, einen Engländer, dessen schillerndes Leben auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs sie in seinen Bann zieht. Aber wer ist dieser Mann, wegen dem Karin sogar von der Geheimpolizei verhaftet wird? Ein Geheimagent, ein Doppelagent oder jemand ganz anderes?

Karin Kunstmanns Geschichte beruht auf Tatsachen und gibt das wahre Bild eines bewegten Lebens wieder. Die Geschichte wurde als Roman verfremdet, um die Vorbilder der Menschen in diesem Abenteuer zu schützen. Daher gilt auch, dass ich alle tatsächlich existierenden Personen, Institutionen oder Organisationen fiktiv verwendet habe und dass alle Fehler auf meine dichterische Freiheit zurückgehen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:19.02.2018