Rolf Aderhold Sterntaler und Candide

Inhaltsangabe zu „Sterntaler und Candide“ von Rolf Aderhold

Karin Kunstmann beginnt ihr Leben als Findelkind in der Nacht, als Fliegerbomben der Alliierten Dresden in Schutt und Asche legen. Ihr wahres Leben fängt jedoch erst an, als sie in Budapest Graham kennenlernt, einen Engländer, dessen schillerndes Leben auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs sie in seinen Bann zieht. Aber wer ist dieser Mann, wegen dem Karin sogar von der Geheimpolizei verhaftet wird? Ein Geheimagent, ein Doppelagent oder jemand ganz anderes?

Karin Kunstmanns Geschichte beruht auf Tatsachen und gibt das wahre Bild eines bewegten Lebens wieder. Die Geschichte wurde als Roman verfremdet, um die Vorbilder der Menschen in diesem Abenteuer zu schützen. Daher gilt auch, dass ich alle tatsächlich existierenden Personen, Institutionen oder Organisationen fiktiv verwendet habe und dass alle Fehler auf meine dichterische Freiheit zurückgehen.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123