Rolf Appel Weisheit, Stärke, Schönheit

Inhaltsangabe zu „Weisheit, Stärke, Schönheit“ von Rolf Appel

Phänomen Freimaurerei. Seit mehr als einem Vierteljakrtausend haben sich Menschen immer wieder dazu geäußert, begeistert und kritisch. Beispiele findet man dafür in dem Buch "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" , in dem deutschsprachige Dichter und Denker aus dem 18. und 19. Jahrhundert zur Sprache kommen. Dieser Nachfolgeband bringt nun Meinungen, Erfahrungen und Visionen von Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Vielfältig und vielgestaltig, wie die Freimaurerei selbst, von deren Faszination viele der Zitierten ebensowenig frei sind wie die Herausgeber.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz