Rolf Böhm System-Entwicklung in der Wirtschaftsinformatik

Inhaltsangabe zu „System-Entwicklung in der Wirtschaftsinformatik“ von Rolf Böhm

Eine Vielzahl von Methoden und CASE-Produkten (Computer Aided Software Engineering) tragen zu einer Verunsicherung im Bereich System-Entwicklung bei. Wie soll nun eine Applikation entwickelt werden? Dieses Buch schafft Klarheit. Die Autoren zeigen den Entstehungsvorgang detailliert auf, von der Formulierung der Informatik-Strategie bis zur Implementierung der Programme. Entsprechend eignet sich der praxisorientierte Leitfaden als Grundlage für die Entwicklung einer Applikation im administrativen/kaufmännischen Bereich, aber auch als Lehrbuch. Die Autoren, selber als Entwickler und Ausbildner tätig, haben sich bewusst am Profil des Wirtschaftsinformatikers orientiert.§Das Buch richtet sich an Personen, die in der Praxis mit System-Entwicklung (Projektleitung, Analyse, Organisation, Programmierung) beauftragt sind, an alle Studierenden sowie Kurs- und Seminarteilnehmer in der Wirtschaftsinformatik.§In der neuen Auflage kommen u.a. Kapitel über Business Process Reengineering, obje ktorientierte Analyse und objektorientiertes Design dazu. Außerdem berücksichtigt das Werk die neuen Ausführungsbestimmungen der Prüfungen für die Ausbildung zum Informatiker mit eidg. Fachausweis und eidg. Diplom.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes