Rolf Bönnen Weißer Schlaf

Inhaltsangabe zu „Weißer Schlaf“ von Rolf Bönnen

Kriminalhauptkommissar Marco Sebastian ermittelt gegen einen Mörder, der scheinbar sinn- und motivlos junge Frauen im Rhein-Ruhr-Raum erdrosselt. Der Täter, den die Medien bald den »Weißen Schlaf« nennen, weil seine Opfer wie entrückte Schneewittchen wirken, hinterlässt keinerlei Spuren – bis auf geritzte Zeichen in der Stirn der Toten. Sebastians Kampf scheint aussichtslos, doch dann kommt er der Lösung der Mordfälle endlich den entscheidenden Schritt näher.

The Ending

Nach ruhigem ersten Drittel wird es gruselig und der Schluss beeinhaltet den Wow-Effekt, den ich so mag in Büchern !

Igela

Die Stunde des Wolfs

Teilweise etwas anstrengend

Langeweile

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

Winterdunkel