Rolf Barth , Thorsten Droessler Beduinen, Reis & Kardamom

Inhaltsangabe zu „Beduinen, Reis & Kardamom“ von Rolf Barth

Herr Wolke hat Geburtstag. Sein Freund Alfons schenkt ihm ein köstliches 4–Gang Kardamom-Menü. Aber, oh Schreck, der Kardamom ist alle und in ganz Himmelsburg ist keiner aufzutreiben. Zum Glück hat Alfons eine Idee: Auf einem fliegenden Teppich unternehmen sie eine abenteuerliche Reise auf den Spuren des Kardamom: u. a. entdecken sie in einem griechischen Tempel, wie aus Kardamom Parfüm hergestellt wird; in einem orientalischen Beduinenzelt beobachten sie eine geheimnisvolle Kaffeezeremonie mit Kardamom; im Colloseum in Rom verfolgen Alfons und Herr Wolke ein spannendes Wagenrennen – und auf der Gewürzstraße treffen sie auf die vierzig Räuber, die hinter ihrem wertvollen Kardamom her sind. Wird es Herrn Wolke und seinem Freund Alfons gelingen, den Kardamom für das Geburtstagsmenü zu beschaffen?
Für kleine und größere Abenteuerköche ab 6 Jahren.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer