Rolf Barth , Thorsten Droessler Herr Wolke. Spring über Deinen Schatten, Jonas!

Inhaltsangabe zu „Herr Wolke. Spring über Deinen Schatten, Jonas!“ von Rolf Barth

Warum gesundes Essen glücklich macht? Dieses Buch gibt Auskunft! Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren Jonas ist vor einem Jahr umgezogen. Seitdem ist nichts mehr, wie es mal war: Er vermisst seinen Freund Fred, und seine Mutter hat wegen ihrer neuen Arbeit weniger Zeit für ihn. Jonas findet keine neuen Freunde und zieht sich immer mehr zurück. Außerdem bewegt er sich kaum noch. Seine einzigen Freuden sind am Computer zu spielen und zu essen. Kein Wunder, bald ist er recht moppelig und wird von allen gehänselt. Da erscheint Herr Wolke als Retter in der Not. Er rät ihm, über seinen Schatten zu springen - und Jonas springt über seinen Schatten. Plötzlich hat er wieder Lust Basketball zu spielen und neue Freunde kennen zu lernen, statt Abenteuer nur noch vor dem Computer zu erleben. Außerdem genießt Jonas, statt einsam Tiefkühlkost in sich hineinzustopfen, mit seiner Mutter und Freunden tolle Koch- und Essensfeste zu feiern.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82