Herr Wolke und Dorles Oma

Herr Wolke und Dorles Oma

Inhaltsangabe zu "Herr Wolke und Dorles Oma"

Dorle ist traurig. Ihre geliebte Zirkusoma ist gestorben und Dorle konnte sich nicht von ihr verabschieden. Mit Hilfe von Herrn Wolkes Traumzaubersalz reisen sie zurück in die Zeit, als Dorles Oma noch lebte. Während ihrer Reise auf einer Segelbootwolke erzählt Dorle phantastische Geschichten, die sie mit ihrer Oma erlebt hat.

Dorle kann sich von ihrer Oma verabschieden. Das hilft ihr, sie loslassen zu können.

DER VERLAG ÜBER DAS BUCH:

In dem neuesten Herr Wolke Buch geht es um das brisante Thema: Trauerbewältigung bei Kindern. Trotz des ernsten Themas besitzt das Buch viel Leichtigkeit und macht Mut, Trauer in positive Lebensenergie zu verwandeln.

Verlag:BLUE CAT PRINT & MUSIC
Erscheinungsdatum:24.10.2008