Rolf Barth , Thorsten Droessler Herr Wolke und das magische Traum-Zauber-Salz

Inhaltsangabe zu „Herr Wolke und das magische Traum-Zauber-Salz“ von Rolf Barth

Lisa hat ihren Kuschel-Teddy verloren. Sie kann ihn nirgends finden, aber Herr Wolke weiß: Er ist bereits auf der Insel der verlorenen Teddys. Normalerweise kein Problem, dank Herrn Wolkes Traum-Zauber-Salz. Nur es funktioniert offensichtlich nicht mehr, denn Lisas Nase färbt sich nicht rot. Und ohne rote Nase können sie nicht zur Insel der verlorenen Teddys fliegen. Herr Wolkes Opa kennt das Geheimnis der Traum-Zauber-Salz-Magie und er weiß auch, dass sie sich vor Knirsch, dem gefährlichen Salzmonster, hüten müssen. Herr Wolke und Lisa fliegen auf der Nilpferdwolke in das Traumland der roten Nasen, wo es ihnen gelingt, dem Traum-Zauber-Salz seine alte Magie zurückzuerobern. Doch als sie damit endlich zur Insel der verlorenen Teddys reisen wollen, stibitzt ihnen Knirsch den Traum-Zauber-Salz-Streuer. Wird Lisa ihren geliebten Teddy nun nie mehr finden?

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

resa82

resa82

13. February 2014 um 23:18

Kurzbeschreibung: Lisa hat ihren Kuschel-Teddy verloren. Sie kann ihn nirgends finden, aber Herr Wolke weiß: Er ist bereits auf der Insel der verlorenen Teddys. Normalerweise kein Problem, dank Herrn Wolkes Traum-Zauber-Salz. Nur – es funktioniert offensichtlich nicht mehr, denn Lisas Nase färbt sich nicht rot. Und ohne rote Nase können sie nicht zur Insel der verlorenen Teddys fliegen. Herr Wolkes Opa kennt das Geheimnis der Traum-Zauber-Salz-Magie und er weiß auch, dass sie sich vor Knirsch, dem gefährlichen Salzmonster, hüten müssen. Herr Wolke und Lisa fliegen auf der Nilpferdwolke in das Traumland der roten Nasen, wo es ihnen gelingt, dem Traum-Zauber-Salz seine alte Magie zurückzuerobern. Doch als sie damit endlich zur Insel der verlorenen Teddys reisen wollen, stibitzt. Unsere Meinung: Was uns sehr gefallen hat, sind die tollen/lustigen Bilder. Das Buch ist sehr Bund und somit kommt es bei den Kindern sehr gut.Die Geschichte ist leider etwas kurzgehalten, die Kids hätten sich etwas Längeren lese Spaß gewünscht. Herr Wolke und das magische Traum-Zauber-Salz ist ein Hardcover mit 32 Seiten für 12,95. Passend zum Buch gibt es noch für 6,95€ + Porto 2,00€ einen TRAUM-ZAUBER-SALZ Steuer mit unsichtbarem Traum-Zauber-Salz extra zu kaufen. Das ist eine sehr schöne Idee und die Kinder können es immer kaum erwarten. Sie sagen, dass sie so viele schöner Träume haben.

Nele75

Nele75

12. February 2014 um 16:05

"Herr Wolke und das magische Traum-Zauber-Salz" ist ein zauberhaftes Bilderbuch zum Vorlesen für die kleineren Zuhörer. In der Geschichte geht es um das Mädchen Lisa, die ihren Kuschel-Teddy verloren hat. Glücklicherweise kommt ihr Herr Wolke mit seinem Traum-Zauber-Salz zur Hilfe, doch komischerweise wirkt dieses nicht mehr so, wie es soll. Ein spannendes Abenteuer beginnt. Auf jeder Seite ist, neben dem Text in nicht allzu kleinen Buchstaben, auch jeweils ein großes Bild zu finden, bis auf "Herrn Wolkes-Gesicht" ist alles gezeichnet und es gibt viel zu entdecken. Empfohlen ist es für Kinder ab 4 Jahren und, durch die größere Schrift lässt es sich schön an einem Abend als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Passend zum Buch gibt es noch einen Pilz mit unsichtbarem Traum-Zauber-Salz extra zu kaufen. Ein netter zusätzlicher Begleiter zum Buch, der vor allem jüngeren Kindern viel Spass bringt, denn so können sie sich selbst jeden Abend das magische Salz unter ihr Kissen streuen - sehr zur Freude der Eltern ist dieses ja unsichtbar und absolut krümelfrei. Erschienen ist das Buch im Traumsalon-Verlag - dort sind bereits einige Bücher von "Herrn Wolke" erschienen, die gerade für jüngere Kinder ab 4 Jahren geeignet sind.

• [Kinderbuch] Herr Wolke und das Traum-Zauber-Salz - Rolf Barth

Angela2011

Angela2011

12. January 2014 um 17:50

Herr Wolke lebt in einem Baumhaus in Himmelsburg. In den Wolken kann er erkennen, wenn ein Kind seine Hilfe braucht, und in "Herr Wolke und das magische Traum-Zauber-Salz" geht es um das Mädchen Lisa, das ihren Teddy verloren hat. Schnell fliegt Herr Wolke mit seinem Fallschirm zu ihr, und versucht ihr mit seinem magischen Traum-Zauber-Salz zu helfen, aber diesesmal wirkt es nicht. Herr Wolke besucht mit Lisa zusammen seinen Opa, der in einer Höhle lebt. Er rät ihm neue Traum-Zauberkräfte zu sammeln, aber dies gelingt ihm nur mit einem Kind. Zum Glück hat er ja Lisa dabei, und zusammen machen sie sich auf den Weg ins Traumland der roten Nasen. Dort müssen sie sich aber vor dem gefährlichen Salzmonster Knirsch hüten? Schaffen die beiden es neue Traum-Zauberkräfte zu bekommen, und damit Lisas Teddy wiederzufinden? Meinem kleinen Bücherwurm und mir, haben die Illustrationen von Thorsten Droessler und die Aufmachung des Buches sehr gefallen. Auf den Bildern gibt es eine Menge zu entdecken, und wir haben sie uns auch sehr genau angeschaut, weil wir nichts verpassen wollten. Mein kleiner Bücherwurm fand er toll, das alles gezeichnet war, und Herr Wolke aber widerrum ein echtes Gesicht hatte. Rolf Barth hat als Autor die Geschichte kindgerecht beschrieben, so das mein Sohn bei der großen Schrift keine Probleme hatte. Als ich auf der Seite des Verlags gestöbert habe, hat mein Sohn auch sofort das magische Traumzabersalz entdeckt. Dort kann man ihn mit einer kindgerechten Anleitung und einem Traum-Zauber-Salz-Streuer bestellen. Eine schöne fantasievolle Geschichte, die jedem kleinen und großem Leser Freude bereiten wird. Kleiner Bücherwurm (8½ Jahre): Ich finde die Geschichte toll, besonders weil Herr Wolke den Kindern hilft die Hilfe brauchen. Die Bilder waren auch ganz toll und lustig. Das Puzzle Baumhaus und den Salzstreuer haben Mama und ich auf unsere Liste mit Sachen gesetzt, die wir nach und nach uns mal kaufen möchten. Die sehen ganz toll aus. Fazit 4½/5 Sternen

• Ein bezauberndes Buch

28. December 2013 um 13:43

Diese Geschichte ist sehr Phantasievoll und wunderschön. Die Bilder sind sehr schön gemacht und für kleiner Kinder verständlich gezeichnet. Diese Erzählung ist absolut stimmig und lässt sich sehr schön vorlesen oder auch selbstlesen. Es bereitet, beiden Seiten, große Freude. Das Magische unsichtbare Traum-Zauber-Salz, das bei diesem Buch mitgeliefert wurde, war für die kleineren ein absoluter Spaß. Sie dachten, sie würden die Erwachsenen schneller zum einschlafen bewegen. :o) Worum geht es: Lisa verliert ihren heiß geliebten Teddy und ist unheimlich traurig. In ihrer Traurigkeit landet, genau neben ihr, Herr Wolke. Er möchte Lisa, mit seinen geheimnisvollen magischen Traum Zauber Salz, bei der Suche behilflich sein. Aber oh Schreck es wirkt nicht.... Ob Herr Wolke Lisa bei ihrer Suche nach ihrem Teddy wirklich behilflich ist und ob er jemals wiedergefunden wird, werden wir nicht verraten. 5 Sterne von uns

• Buchverlosung zu "Herr Wolke und das magische Traum-Zauber-Salz" von Rolf Barth

Traumsalon_Edition

Traumsalon_Edition

VORLESEN - EINSCHLAFEN - TRÄUMEN ... Vorfreude auf den Nikolaus, viele glitzernde Lichter, leckerer Plätzchenduft... - vielen Kindern fällt das Einschlafen vor Aufregung oft besonders schwer. HERR WOLKE aus Himmelsburg weiß Rat! Mit einer magischen Reise und einer Prise von seinem Traum-Zauber-Salz gelangt jedes Kind in das Land der Träume! MITMACHEN:  Verratet uns, wovon träumen eure Kinder aktuell am liebsten? ...und GEWINNEN:  Das Buch + den original Traum-Zauber-Salz-Streuer zum Einschlafen & Zaubern! Die Bücher erhalten außerdem eine persönliche Signatur von HERRN WOLKE - das Tannenbaumogramm!! Viel Glück!

23. December 2013 um 18:59
  • Herr Wolke rettet Lisa's Teddy

amidala24

amidala24

22. December 2013 um 15:29

Die kleine Lisa kann ihren geliebten Teddy nicht finden und ist schon ganz traurig, als plötzlich Herr Wolke neben ihr landet.Er möchte ihr mit seinem Traum-Zauber-Salz helfen, aber es wirkt nicht. Nun müssen sie sich gemeinsam auf die Suche nach neuem Traum-Zauber-Salz machen, ohne vom Salzmonster entdeckt zu werden. Es ist ein wirklich nettes Buch. Mir gefällt die Aufmachung und die bunten Bilder, auf denen es viel zu entdecken gibt. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch meiner Tochter als Kind gefallen hätte und mein Sohn es nicht angeschaut hätte.