Rolf Barth , Thorsten Droessler Herr Wolke und der 1. FC Toby

Inhaltsangabe zu „Herr Wolke und der 1. FC Toby“ von Rolf Barth

4. Überarbeitete Auflage
Herr Wolke entdeckt in einer vorüberziehenden Wolke den sechsjährigen Toby, der wegen heftiger Zahnschmerzen sein Fußballspiel gegen die 1b abbrechen muss. Beim Zahnarzt trifft er Herrn Wolke. Mit Hilfe von dessen magischem Traum-Zauber-Salz unternehmen sie eine abenteuerliche Reise zu Tobys Zähnen. Dort trifft er auf seine Zahnmannschaft, den 1. FC Toby, die ein schweres Spiel gegen den 2. FC Gummibärchen zu bestreiten hat. Toby entdeckt, dass seine Zähne wie eine Fußballmannschaft funktionieren. Von dem Moment an ist Toby der Trainer seiner eigenen Zahnmannschaft, dem 1. FC Toby!

Tausende Kinder haben in den letzten Jahren bei den zahlreichen animativen Lesungen von Toby und seiner spektakulären Reise in den Mund gehört und gelesen. Nun sind all die Erfahrungen, Fragen, Ideen und Anmerkungen der Kinder und ihrer Erwachsenen in die Neubearbeitung eingeflossen.

Sehr nette Idee und die lehrreichen Themen sind kindgerecht verpackt.

— Mamahochdrei

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Ein echter Herr Wolke erklärt

Herr Wolke und der 1. FC Toby

Mamahochdrei

21. March 2014 um 15:20

Zunächst fand ich als Mama die Einbindung eines realen Menschen (in fotoform) in ein Bilderbuch etwas befremdlich. Doch unsere Jungs schien es weniger zu stören, sie mögen es und finden die Kombination von Zahnpflege und Fußball gelungen.

• Buchverlosung zu "Herr Wolke und der 1. FC Toby" von Rolf Barth

Herr Wolke und der 1. FC Toby

Traumsalon_Edition

Liebe Lesefreunde, Spaß am Zähneputzen!? Na klar! Zähne funktionieren ganz einfach wie eine Fußballmannschaft! Das hat auch Toby nach heftigen Zahnschmerzen begriffen. So hat seine Zahnmannschaft - der 1. FC Toby - im Spiel gegen den 2. FC Gummibärchen die besten Chancen... Lasst auch eure Kinder ihre eigene Zahnmannschaft trainieren!                 Nicht nur Fußballfans können hier mein Buch zum spielerischen Umgang  mit dem Thema Zahnprophylaxe gewinnen. Verratet mir einfach: Gegen welchen „FC“ würden eure Kinder antreten müssen? Vielleicht gegen den 3. FC Nutella...  :) Viel Glück & Schwuppdiwupp – Euer Herr Wolke