Rolf Barth , Thorsten Droessler Herr Wolke und seine Freunde

Inhaltsangabe zu „Herr Wolke und seine Freunde“ von Rolf Barth

Heute ist ein besonderer Tag für Herrn Wolke. Kein Kind braucht seine Hilfe. Da kann er mal wieder seine Freunde besuchen. Doch als er seinen Schuh mit dem Pilz anziehen will, ist er verschwunden! Er fragt überall nach dem Pilzschuh. Aber niemand will ihn gesehen haben. Von wegen! Seine Freunde haben ihn stibitzt, um eine Überraschung für ihn vorzubereiten. In dem neuen Buch lernen wir den Ort kennen, in dem Herr Wolke zu Hause ist. Der Ort, wo all seine Geschichten geschrieben und gemalt werden - und von dem niemand weiß, wo das eigentlich genau liegt: Himmelsburg.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau