Rolf Barth , Thorsten Droessler Herr Wolkes Zauberschule

Inhaltsangabe zu „Herr Wolkes Zauberschule“ von Rolf Barth

HERR WOLKES ZAUBERSCHULE - Band 1 Zaubertricks für coole Kids zum Nachmachen! Herr Wolke und seine fünf Zauberlehrlinge präsentieren und erklären anschaulich und kindgerecht einige verblüffende Zauberkunststücke, z.B. Wie durchsteche ich einen Luftballon, ohne dass er platzt? Zu jedem dieser günstig und einfach selbst herzustellenden Kunststücke gibt es einen witzigen Vortrag, den ihr Zauberkids für eure Trickpräsentation nutzen könnt. Das Motto von Herrn Wolkes Zauberschule: Zaubern macht Spaß! Und Zaubern kann noch mehr: - fördert die Konzentrationsfähigkeit - regt kognitive Prozesse an - ermöglicht Kommunikation - schult das Ausdauervermögen - übt die Feinmotorik und - stärkt das Selbstbewusstsein Im Buch befindet sich ein verblüffender original Herr Wolke WOLKENTRICK zum Herausnehmen! Für Zauberkids zwischen 6-10 Jahren und ihre Erwachsenen.

Zaubertricks für coole Kids!

— Antika18

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Buchverlosung zu "Herr Wolkes Zauberschule" von Rolf Barth

Traumsalon_Edition

Traumsalon_Edition

Zauberlehrlinge gesucht! HERR WOLKE, die einzige lebendige Kinderbuch-Figur, verrät allen Kindern zwischen 6-10 Jahren auf seine ganz besondere Art und Weise ein paar der verblüffendsten Tricks aus seinen Live-Shows. Ganz einfach zum Nachmachen! HERR WOLKE ist ein zauberhafter Energiespender für Kinderseelen und wünscht schon jetzt den Gewinnern: Schwuppdiwupp und Spiegelei - gelingen soll die Zauberrei!

• *+* Ganz schön tricky *+*

Irve

Irve

14. December 2013 um 19:49

*+ Ganz schön tricky +* Inhaltsangabe: HERR WOLKES ZAUBERSCHULE Band 1 - Herr Wolke erklärt kindgerecht und anschaulich einige seiner verblüffenden und erfolgreichen Tricks. Außerdem präsentiert er zu jedem Zauberkunststück einen speziellen und witzigen Vortrag. Alle Tricks sind günstig und einfach selbst herzustellen. Motto der Himmelsburger Zauberschule: ZAUBERN - macht stark! Fördert die Konzentration. Regt kognitive Prozesse an. Ermöglicht Kommunikation. Schult das Ausdauervermögen. Übt die Feinmotorik. Und stärkt das Selbstbewusstsein! Im Buch befindet sich zusätzlich ein HERR WOLKE Überraschungstrick zum Herausnehmen! Für Zauberkids zwischen 6-10 Jahren und ihre Erwachsenen. (Quelle: lovelybooks.de) Das Cover: Es dürfte vor allem den jüngeren Teil der Zielgruppe sehr gut ansprechen. Vor dem gezeichneten Hintergrund aus Häusern und Landschaft steht Herr Wolke und kaspert herum. Mein älterer Sohn (10) fand das Cover albern, meinem jüngeren Sohn (6) hat es gut gefallen. Man sieht dem Buch auf den ersten Blick an, dass es darum geht, Spaß zu haben, und „Quatsch“ zu machen. Eine Meinung: Das Buch macht die Kindern mit 7 verschiedenen Tricks vertraut. In einigen Schritten wird der jeweilige Trick erklärt, ebenso macht Herr Wolke für jede Zauberei einen Vorschlag zur Darbietung des Tricks. Nachdem wir bzw. meine Kinder einige Male geübt haben, muss ich sagen, dass es ruhig einige Schritte mehr zur Durchführung des Tricks hätten sein können. Zumindest bei einigen der Zaubereien war zwar klar, worum es geht und worin der Clou besteht....aber wir (inklusive mir) haben den wichtigen Kniff nicht hinbekommen, um den Trick perfekt durchführen zu können, sodass man die Schummelei nicht durchschauen konnte. Zur Gestaltung muss ich sagen: Mein 6-jähriger Sohn hat sich beim Betrachten der Bilder und beim Lesen bzw. Hören der Texte manchmal krümelig gelacht, der gerade 10-Jährige fand das Buch zu „babyhaft“ für sein Alter. Das Layout finde ich persönlich auch eher ansprechend für jüngere Kinder, aber jeder ist verschieden und auch die kleinen Zauberer werden dies unterschiedlich empfinden. Mein Fazit: Ein schönes Buch für interessierte Zauberlehrlinge....allerdings fehlte uns manchmal der alles entscheidende letzte Kniff. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen. Infos zum Buch: „Herr Wolkes Zauberschule“ von Rolf Barth ist am 01.10.2013 unter der ISBN-Nr. 9783944831299 im Verlag Traumsalon edition erschienen. Es umfasst 32 Seiten und ist für 12,95 Euro erhältlich. (Quelle: lovelybooks.de)

• Zaubertricks für kleine Magier

Gela_HK

Gela_HK

30. November 2013 um 14:51

Herr Wolkes Zauberschule spricht kleine Magier an, die ihre Freunde und Familien mit verblüffenden Tricks überraschen möchten. Ob es verschwundes Wasser aus einem Becher ist oder unkaputtbare Luftballons. In sieben kleinen ausführlich beschriebenen Tricks können auch Eltern noch zauberhafte Dinge lernen. Besonders ausführlich wird darauf eingegangen, wie der Zauberer sich mit seinem Publikum austauschen soll, damit der Trick auch gelingt. Am Ende des Buchs gibt es noch Hinweise auf die Zauberergeheimsprache, so fühlt sich jedes Kind in den Bund der Zauberer aufgenommen. Sehr empfehlenswert, da hier wirklich nachvollziehbare Tricks mit wenig Aufwand ausprobiert werden können. Auch wenn das Buch toll aufgebaut ist, habe ich einen Stern abgezogen, weil ich den Preis von 12,95 für 7 Tricks ein wenig teuer finde.

• Coole Tricks für coole Kids

Spleno

Spleno

29. November 2013 um 18:52

Inhaltsangabe: HERR WOLKES ZAUBERSCHULE Bd. 1 Zaubertricks für coole Kids zum Nachmachen! Herr Wolke erklärt kindgerecht und anschaulich einige seiner verblüffenden und erfolgreichen Tricks. Außerdem präsentiert er zu jedem Zauberkunststück einen speziellen und witzigen Vortrag. Alle Tricks sind günstig und einfach selbst herzustellen. Motto der Himmelsburger Zauberschule: ZAUBERN - macht stark! Fördert die Konzentration. Regt kognitive Prozesse an. Ermöglicht Kommunikation. Schult das Ausdauervermögen. Übt die Feinmotorik. Und stärkt das Selbstbewusstsein! Im Buch befindet sich ein HERR WOLKE Überraschungstrick! Für Zauberkids zwischen 6-10 Jahren und ihre Erwachsenen. Meinung: Wir haben dieses Buch auf Herz und Nieren getestet und ich muss sagen: super! Das Buch ist ein Hardcoverbuch mit normalen Seiten. Eine sehr schöne Covergestaltung, die den Inhalt widerspiegelt. Das Buch beinhaltet Zauberkarten, die für Zaubertricks aus dem Buch benötigt werden. Jede Seite ist wundervoll illustriiert und kindgerecht gestaltet. Die Zaubertricks werden einfach und nachvollziehbar beschrieben. Was beim ersten Versuch vielleicht nicht klappt, funktioniert nach ein bißchen Üben und Geschicklichkeit. Als erstes wird beschrieben, was zu dem Trick benötigt wird und am Ende gibt es jeweils einen Tipp von Herrn Wolke. Die Zaubertricks sind wirklich sehr schön. Meinen Kind hat es sehr gefallen und unterhält uns tagtäglich mit den erlernten Zaubertricks. Fazit: Ein Zaubertrickbuch das Spaß für Groß und Klein mitsichbringt. Wirklich sehr schön und einfach (mit ein bißchen Übung).

18. November 2013 um 16:05

In dem Buch “ Herr Wolkes Zauberschule “ verrät uns Herr Wolke einige seiner Zaubertricks und motiviert die Kinder zum Nachmachen! Jeder Trick wird in kleinen Schritten erklärt und ist dabei mit anschaulichen bunten Bildern versehen, damit die Kinder es auch prima anwenden können. Es ist wirklich ein Riesen-Spaß - nicht nur für die Kids, sondern auch für uns Erwachsene! Fazit: Zaubertricks für coole Kids! Einfach und leicht erklärt! Sehr empfehlenswert!