Rolf Bellartz Heidenangst

Inhaltsangabe zu „Heidenangst“ von Rolf Bellartz

Mario Engstenberg ist ein in Rösrath lebender Autor.
Der Verkauf seiner bisher erschienen „Road - Novels“ hält sich jedoch arg in Grenzen. Durch einen Auftritt der Krimi-Autoren-Band „Hands up & Shooting Stars“ mit ihrem Bandleader Peter Demant in Schloss Eulenbroich (Rösrath) wird Engstenberg moti¬viert, das Genre zu wechseln … einen Krimi zu schrei-ben. Das Problem ist: Mario Engstenberg braucht zum Schreiben immer „den roten Faden des Selbsterlebten“.
Als in der Wahner Heide ein erstochener Mann aufgefunden wird, ändert sich von einem Moment auf den anderen das bislang eher beschauliche Leben des Autors, denn der Ermordete ist Engstenbergs Flurnachbar.
Der Autor wittert eine Wahnsinnsstory und beginnt im Umfeld des Toten zu recherchieren.
Die Mutter des Ermordeten, Frauen, mit denen der Tote in Beziehung stand, Mitglieder einer Künstlervereinigung und der Martinus-Notfalldienst, bei dem der Mann als Erste-Hilfe-Ausbilder arbeitete, sucht Engstenberg auf. Mehrfach glaubt der Autor sogar, den Mörder überführt zu haben, wird jedoch vom Bonner Kommissar Sauerwein jedes Mal eines Besseren belehrt.
Bei seinen Recherchen hat Engstenberg aber offenbar in ein Wespennest gestochen, denn auf einmal wird der Autor selber massiv bedroht, gerät in Lebensgefahr …und bekommt am eigenen Leib zu spüren, was Heidenangst ist.

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa

Blutzeuge