Rolf Bergmann Alt- Und Mittelhochdeutsch

Inhaltsangabe zu „Alt- Und Mittelhochdeutsch“ von Rolf Bergmann

Erfolgslehrbuch in 6. Auflage Die 7. Auflage des Standardwerkes trägt den heutigen Bedürfnissen von Lehre und Studium Rechnung. Seit drei Jahrzehnten bewährt sich das Arbeitsbuch zum Alt- und Mittelhochdeutschen als Standardlehrwerk der germanistischen Sprachwissenschaft. Claudine Moulin hat es für die 7. Auflage gründlich überarbeitet und dabei heutigen Anforderungen Rechnung getragen. Insbesondere wurde Wert gelegt auf die Möglichkeit schneller Informationsentnahme, auf zusammenhängende Erläuterungen zu Sprachwandelphänomenen, auf die Einarbeitung der neueren Literatur und auf noch größere Übersichtlichkeit. Dr. Claudine Moulin ist Professorin für Ältere Deutsche Philologie an der Universität Trier.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Alt- Und Mittelhochdeutsch" von Rolf Bergmann

Alt- Und Mittelhochdeutsch

30. July 2008 um 22:05

Dieses Buch ist das beste, das ich zu Alt- und Mittelhochdeutsch finden konnte. Ich konnte damit wesentlich besser lernen als mit anderen Büchern. Stichworte lassen sich leicht nachschlagen und viele Fachbegriffe sind verständlich erklärt. Dennoch hätte ich mir bei manchen Themen noch mehr Erklärungen gewünscht. Das Buch warf an manchen Stellen bei mir Fragen auf, deren Antworten ich mir eigentlich von ihm erhofft hatte.