Rolf Bläsing Der Halbmarathon-Mann

Inhaltsangabe zu „Der Halbmarathon-Mann“ von Rolf Bläsing

Sind wir nicht alle ein wenig Rimbach?

Männer brauchen Konkurrenz. Wettkampf. Und: einen Plan!
Rimbach verliebt sich in Julia - eine Frau, die eigentlich eine Nummer zu groß für ihn ist. Um sie zu erobern und sich als ihr Traummann zu inszenieren, ruft er das Projekt "Conquest" ins Leben. An dessen Ende steht eine Hochzeit. Oder ein Halbmarathon. Oder beides. Ein wunderbarer Roman über einen Mann, den eine Frau und der Blick in den Spiegel auf Trab bringen.

"Der heutige Mann geht meist den kürzesten Weg von der Geburt bis zur Agonie. Dass er zwischendrin auch ein Leben haben könnte, merkt er erst, wenn eine anstrengende Fee ihn wachküsst. Diese Komödie zeigt seine Verwandlung." Oliver Uschmann ("Wandelgermanen")

Lesen und Laufen!

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

• Motivierend!

lesekat75

04. February 2016 um 17:25

Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, habe ich wieder angefangen regelmäßig zu laufen!!

• Rezension zu "Der Halbmarathon-Mann" von Rolf Bläsing

Callso

29. September 2011 um 11:39

Ein kleines, nettes Büchlein. Ich bin der (Liebes-)Geschichte mit sehr schnellen Schritten gefolgt. Hauptperson Rimbach sammelt und erläuft sich viele Sympathiepunkte, so dass man der Handlung sehr gerne folgt. Abzüge in der B-Note gibt es, da das Happy-End vorschnell kommt und noch schneller vorhersehbar ist. Zudem: lange Zeit ist der heitere Roman ein besseres Zwei-Personen-Stück. Dagegen ein weiterer Pluspunkt der Lektüre ist, dass das Buch einen motiviert , in die Sportsachen zu schlüpfen und sofort loszulegen. Auch dafür: Respekt. Insgesamt ein unspektakuläres, aber sehr nettes Buch.

• Rezension zu "Der Halbmarathon-Mann" von Rolf Bläsing

Foley

02. June 2011 um 17:48

Ich habe das Hörbuch gekauft und es ist wirklich sehr gut. Ich habe gelacht.

• Frage zu "Vollidiot" von Tommy Jaud

Vollidiot

Fainne

Hallo allerseits, mein Freund liest seit einiger Zeit und ich würde gerne dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Deshalb suche ich händeringend nach Büchern, für die er sich interessieren könnte. Zurzeit liest er "Vollidiot" von Tommy Jaud, bzw. mittlerweile schon die Fortsetzung "Millionär". Fallen euch vielleicht noch andere Bücher über "liebenswerte Loser" ein? Vielen Dank und liebe Grüße, Fainne