Rolf Blancke Farbatlas Pflanzen der Karibik und Mittelamerikas

Inhaltsangabe zu „Farbatlas Pflanzen der Karibik und Mittelamerikas“ von Rolf Blancke

Die Inseln der Karibik und die Küsten Mittelamerikas gehören zu den mit am meisten geschätzten Traumreisezielen europäischer Touristen. Wer dorthin reist, will in der Regel mehr als nur dösen am Strand. Die meisten sind vor allem von der UNGLAUBLICHEN VIELFALT DER MEIST ÜPPIGEN TROPISCHEN VEGETATION fasziniert. Dieser Farbatlas beschreibt die wichtigsten und auffälligsten Pflanzen in Wort und Bild und gibt Auskunft über das Aussehen der Blüten, Blätter und Früchte. Die Angaben zur Verbreitung dieser Pflanzen und zu ihrem Nutzwert sind besonders interessant. Der Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis dieses Buches spricht für sich: Die Vegetation - Klima und Vegetationszonen - Palmen und Palmfarne - Tropische Bäume und Sträucher - Stauden und Gräser - Tropische Lianen und Kletterpflanzen - Orchideen, Epiphyten und Farne - Bromelien - Helikonien - Kakteen und Sukkulenten - Strandvegetation - Botanische Gärten.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde