Rolf Brand Aikido

Inhaltsangabe zu „Aikido“ von Rolf Brand

Das wertvolle Nachschlagewerk für Anfänger wie für erfahrene Aikidoka.<br /><br />Aikido, der japanische Weg zur "Harmonisierung der geistigen Energie", ist ein modernes System zur Selbstverteidigung ohne Waffen und eine besondere Schule für Körper und Geist. Durch die im Training angestrebte Synthese der zwischen Angreifer und Verteidiger wirkenden Kräfte werden Konflikte gelöst, ohne den Partner physisch oder psychisch zu verletzen. Die meditativen Inhalte des Aikido vermitteln tiefe Einsichten in die Beziehung zwischen den Menschen und zwischen dem Mensch und seiner Umwelt. So besitzt der Aikidoka besonders in Konfliktsituationen ein hohes Maß an Übersicht und persönlicher Entscheidungsfreiheit. <br /><br /><br /><br />

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt