Rolf C Franck , Madeleine Grauss Hab keine Angst mein Hund

Inhaltsangabe zu „Hab keine Angst mein Hund“ von Rolf C Franck

Zahlreiche Hunde werden durch verschiedenste Ängste in ihrer Lebensqualität eingeschränkt. Auch die Bezugspersonen leiden oft meist mit. Sie müssen mit ansehen, dass sich ihr geliebtes Tier schlecht geht, fühlen sich hilflos und hören von allen Seiten, „dass es ja immer am Menschen liegt“. Dieses Buch tritt an, um mit solchem Unsinn aufzuräumen und die wahren Ursachen von Angstproblemen zu erklären. Es holt den Besitzer, und mit ihm den Hund, aus der Opferrolle und gibt ihm klare Hinweise, was zu tun ist und was zu vermeiden. Die Gefahren von Angstproblemen, z.B. schleichende Verschlimmerung und Verallgemeinerung, werden erklärt und Wege aus dem Teufelskreis Angst gewiesen. Es wird z.B. erklärt, warum gut gemeinte Ratschläge wie mit Leckerchen locken und Ängste ignorieren oft alles nur schlimmer machen. Auch für extreme Fälle wird Rat gegeben, ohne falsche Hoffnungen auf eine Wunderheilung zu wecken. Die Einsatzmöglichkeiten und Grenzen einer medikamentösen Therapie werden aufgezeigt. Ziel des Buches ist es, dass der Leser lernt wie er seinen ängstlichen Hund mutiger machen und mit dessen Ängsten im Alltag umgehen kann. Damit sollen Hund und Mensch zu einer besseren Lebensqualität und einem entspannten, bereichernden Zusammenleben finden.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie