Rolf C. Franck Border Collie

Inhaltsangabe zu „Border Collie“ von Rolf C. Franck

Border Collies sind wunderbare Partner, wenn man ihre Bedürfnisse versteht und sie entsprechend hält und erzieht. Sie brauchen in jedem Fall eine gute Grunderziehung, viel Bewegung und ein Ventil für ihre unbändige Leidenschaftlichkeit. Ursprünglich zum Schafe hüten gezüchtet, bringen sie eine leichte Erregbarkeit, aber auch eine hohe Arbeitsbereitschaft mit, weshalb sie besonders in den modernen Hundesportarten beliebt geworden sind.
Rolf C. Franck gibt als Border Collie-Züchter, Verhaltensberater und Hundetrainer einen umfassenden Überblick über die Rasse und erklärt, wie man mit Border Collies glücklich leben kann. Er beschreibt die typischen Border-Collie-Probleme, deren Vermeidung und Lösungsmöglichkeiten.

Schöner übersichtlicher Einblick zu dem Border Collie.

— Nelebooks

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

Border Collie

Nelebooks

25. October 2016 um 20:20

Allgemein: Das Cover ist ansprechend und passt zum Titel und Inhalt. Der Schreibstil ermöglicht einen guten Lesefluss. Meinung: Das Inhaltsverzeichnis ist schön und sinnvoll unterteilt. Auch die jeweiligen Kapitel sind übersichtlich. Durch die enthaltenen Bilder ist alles ansehnlicher und interessanter gestaltet. Die Hinweise / Erklärungen sind hinreichend gut erklärt. Es war alles verständlich und auch hilfreich, wobei natürlich nicht alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet werden kann. Fazit: Dieses Buch ist gut für diejenigen als Informationsmaterial geeignet, die sich einen Border Collie anschaffen wollen oder sich gerade einen entsprechenden Welpen ins Haus geholt haben. (c) Nelebooks