Rolf Caviezel , Roger Bähler Kaffeewelten

Inhaltsangabe zu „Kaffeewelten“ von Rolf Caviezel

Kaffeegenuss – die Zubereitung ist wichtig · Kaffee und Lifestyle · Tradition und Innovation · Brühmethoden mit praktischer Anwendung Kaffeesorte, Röstfrische, Lagerung, Wasserqualität und Mahlgrad auf der einen Seite und die Zubereitungsart (Brühmethode) auf der andern Seite bestimmen das Kaffeearoma. Es mag überraschen, dass für einen guten Kaffee die richtige Zubereitung das A und O ist. Kaffeeliebhaber werden bestimmt gerne die Zeit aufwenden, die verschiedenen Brühmethoden in Theorie und Praxis kennenzulernen. Genau um das geht es im Buch: Sieben Brühmethoden werden in Wort und Bild vorgestellt, begleitet mit kreativen, innovativen Kaffeerezepten. Viel ist möglich, von Mango mit aufgesetztem Espresso und Ingwer-Air (Siebträger) über Kaffee mit Spargelflavour (Filter) oder Cold-Brew-Erdbeer-Rucola-Kaffee mit Erdbeerschaum (Chemex), Hibiskus-Wermut-Kaffee (AeroPress) ... Tüpfchen auf dem I sind Rezepte mit Kaffee, Kaffeeöl, Kaffeesirup, Kaffeepulver, Kaffeebier, Kaffeeperlen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft