Rolf Düfelmeyer Septemberwut

Inhaltsangabe zu „Septemberwut“ von Rolf Düfelmeyer

Brandstiftung in einer Herforder Realschule und eine verkohlte, demonstrativ zur Schau gestellte Leiche auf dem Stuhl des Schulleiters – Frank Sommer, der neue Leiter des 11. Kommissariats in Bielefeld, wird gleich am Tage seines Dienstantritts mit einem Fall konfrontiert, der ihn und sein Team an die Belastungsgrenze führt. Denn allein der offenbar psychisch gestörte Täter scheint alles zu bestimmen. Tage später – ein grausiger Leichenfund im Schweinegehege des Tierparks Olderdissen. Die Mordkommission ermittelt auf Hochtouren. Sie muss den Täter beizeiten stoppen, dessen Bühne mittlerweile ganz Ostwestfalen ist. Ihm auf die Spur zu kommen, ist schwer, da er immer einen Schritt voraus ist, überdies extrem gefährlich und mit seinen Taten noch nicht am Ziel. Die zum Fall hinzugezogene Kriminalpsychologin Hanna Hülsmeier wird nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen, bis sich die Lage zuspitzt: Die Ermittlungsgruppe selbst gerät, ohne es zu ahnen, in eine gefährliche Nähe zum Täter …

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

• Krimi aus Herford

Septemberwut

Bibsi72

11. January 2017 um 15:23

Wow, was für ein Krimi!! Hat mich absolut in seinen Bann gezogen, so dass ich das Buch in Rekordzeit durchgelesen habe. Besonders spannend fand ich die Perspektivenwechsel. An manchen Stellen fand ich das Buch etwas "aufgebläht", wenn Ermittlungsergebnisse ständig wiederholt wurden. Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen! Hoffentlich gibt es von dem Autor demnächst noch mehr zu lesen. Bin auf den Geschmack gekommen.