Die Kunst des klaren Denkens

Cover des Buches Die Kunst des klaren Denkens (ISBN: 9783451350092)

Inhaltsangabe zu "Die Kunst des klaren Denkens"

Unser Gehirn ist für ein Leben als Jäger und Sammler optimiert. Heute leben wir in einer radikal anderen Welt. Das führt zu systematischen Denkfehlern - die verheerend sein können für Ihr Geld, Ihre Karriere, Ihr Glück. Wer weiß, wie leicht man sich irren kann, ist besser gewappnet: Rolf Dobelli nimmt die tückischsten »Denkfallen« unter die Lupe, in die wir immer wieder tappen. Und so erfahren wir, warum wir unser eigenes Wissen systematisch überschätzen (und andere für dümmer halten, als sie sind), warum etwas nicht deshalb richtiger wird, weil Millionen von Menschen es für richtig halten und warum wir Theorien nachhängen, selbst wenn sie nachweislich falsch sind. Brillant gelesen von Frank Elstner.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:22.03.2012
Das aktuelle Buch ist am 02.12.2021 bei Piper erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Verlag Herder
    Erscheinungsdatum:22.03.2012
    Das aktuelle Buch ist am 02.12.2021 bei Piper erschienen.

Community-Statistik