Die Kunst des klugen Handelns

Cover des Buches Die Kunst des klugen Handelns (ISBN: 9783492059015)

CrazyCaerrys avatar
CrazyCaerry
vor einem Jahr

Interessante Ansätze

Inhaltsangabe zu "Die Kunst des klugen Handelns"

Neuausgabe des Bestsellers: Komplett überarbeitet, neu gestaltet, mit großem Workbook-Teil und zahlreichen Illustrationen!

Wer Rolf Dobellis gescheite Texte über unsere häufigsten Denkfehler gelesen hat, weiß mehr, doch er ist noch lange nicht aus dem Schneider. Denn auf dem Weg vom Denken zum Handeln lauern weitere Fallstricke. Glücklicherweise kann man die umgehen – wenn man weiß, wie. Genau das verrät »Die Kunst des klugen Handelns«: In 52 Kapiteln zeigt Dobelli

warum es sich lohnt, Türen zu schließen und auf Optionen zu verzichten,

warum Informationsüberfluss zu unklugem Handeln anstiftet,

warum Geld stets in emotionale Kleider gehüllt ist,

warum wir es darum oft unbedacht ausgeben.

Rolf Dobelli gibt Ihnen das nötige Rüstzeug. Sein Rat: Schlagen Sie nicht jeden Irrweg ein, nur weil andere ihn gehen. Lernen Sie aus den Fehlern, die andere freundlicherweise für Sie machen. Denken Sie klar und handeln Sie klug!

Rolf Dobellis Texte sind sowohl inhaltlich ausgesprochen bereichernd als auch ein echtes Lesevergnügen.

»Die Bücher des Schweizers Rolf Dobelli machen nicht nur klüger, sondern tatsächlich glücklicher. Das liegt an seinen angenehm unaufgeregten, profunden Ratschlägen.«

Denis Scheck, Tagesspiegel

»Rolf Dobellis Bücher habe ich nicht nur gelesen, sondern jedes Wort auf der Zunge zergehen lassen.«

Frank Elstner

ISBN:9783492059015
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.06.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.12.2021 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

ISBN:9783492059015
    Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:02.06.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 02.12.2021 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Community-Statistik