Die Kunst des klugen Handelns

von Rolf Dobelli
Die Kunst des klugen Handelns

Neue Leser-Meinungen

Kurzweilige, intelligente und amüsante Darstellung von Denkfehlern. Da fehlt es manchmal an Tiefe aber insgesamt gelungen!

disadelis avatar

wiederum sehr informative Fortführung

Inhaltsangabe zu "Die Kunst des klugen Handelns"

Unzählige Leser begeistern sich für Rolf Dobellis gescheite Texte über unsere häufigsten Denkfehler. Doch wer Dobellis Ratschläge zum klaren Denken beherzigt, ist noch lange nicht aus dem Schneider, denn auf dem Weg vom Denken zum Handeln lauern weitere Fallstricke. Glücklicherweise kann man die umgehen - wenn man weiß, wie. Genau das verrät "Die Kunst des klugen Handelns": In 52 Kapiteln zeigt Dobelli, warum es sich lohnt, Türen zu schließen und auf Optionen zu verzichten, warum Informationsüberfluss zu unklugem Handeln anstiftet, warum Geld stets in emotionale Kleider gehüllt ist und wir es darum oft unbedacht ausgeben.
Rolf Dobelli gibt Ihnen das nötige Rüstzeug: Schlagen Sie nicht jeden Irrweg ein, nur weil andere ihn gehen. Lernen Sie aus den Fehlern, die andere freundlicherweise für Sie machen. Denken Sie klar und handeln Sie klug!

ISBN:9783446432055
Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:26.08.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.06.2014 bei Verlag Herder erschienen.

Sortieren: