Rolf Doberitz , Klaus Dittmer Mittelmeerwetter

Inhaltsangabe zu „Mittelmeerwetter“ von Rolf Doberitz

Das Mittelmeer ist das einzige Seegebiet, das sich sein eigenes Wetter "macht". Etwa 50 charakteristische Winde treten nur hier mehr oder minder regelmäßig auf. Ausführlich analysiert und kommentiert wird das Wettergeschehen der vier Jahreszeiten, mit Schwerpunkt auf der sommerlichen Segelsaison.
Detailliert gehen die Autoren auf die vielen regionalen Besonderheiten ein. Die ergäzenden Statistiken über Sturm- und Windhäufigkeit, Seegangshöhe, Regen- und Flautentage eignen sich hervorragend für die Planung eines Mittelmeertörns, auch und insbesondere hinsichtlich eines speziellen Lieblingsreviers.
Im Anhang findet man meteorologische Ausdrücke in Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Türkisch, um die entsprechenden fremdsprachlichen Wetterberichte zu verstehen.
Die Autoren sind Mittelmeer-Experten vom Deutschen Wetterdienst in Hamburg.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!