Rolf E. Kellenberg , Klara Kellenberg-Eggmann Mit Ross und Lastwagen

Inhaltsangabe zu „Mit Ross und Lastwagen“ von Rolf E. Kellenberg

Pferde und Lastwagen bestimmten über Generationen das Leben der Familien Eggmann und Kellenberg. Im Jahr 1869 gründete Landwirt Jakob Eggmann-Studer mit Ross und Wagen einen bescheidenen Fuhrhalterbetrieb in der Arboner Altstadt.
Nach dem Zweiten Weltkrieg kaufte die Firma den ersten Saurer-Lastwagen; anfänglich gegen den Widerstand von Jakob Eggmann-Bernet, der sich als Camionneur alter Schule nur mit Mühe von seinen Pferden trennen konnte. Doch seine Ehefrau Olga setzte sich durch, man verkaufte die schwerfälligen Pferdefuhrwerke und modernisierte den Betrieb.
Da veränderte ein Schicksalsschlag alles: Im Sommer 1969 verunglückte der 42-jährige Geschäftsführer Otto Kellenberg tödlich. Wenige Jahre später musste der traditionsreiche Betrieb verkauft werden.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind