Rolf Fänger , Ulrike Möltgen Träum schön, kleiner Mondbär!

Inhaltsangabe zu „Träum schön, kleiner Mondbär!“ von Rolf Fänger

Zauberhafte Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Mondbär Es gab einmal einen Bären, den alle Mondbär nannten, weil dieser kleine Bär den Mond mehr liebte als alles andere auf der Welt. Wenn er eine Geschichte erzählte, war es eine Mondgeschichte, und wenn er träumte, träumte er vom Mond … Wunderbare Geschichten und Gedichte zum Einschlafen, erzählt von Rolf Fänger und farbenfroh illustriert von Ulrike Möltgen. Liebevolle Gute-Nacht-Geschichten und -Gedichte zum Vorlesen.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

• Rezension zu "Träum schön, kleiner Mondbär!" von Rolf Fänger

Träum schön, kleiner Mondbär!
    Sanicha

Sanicha

14. August 2010 um 10:16

Meine Rezension: Das Buch „Träum schön, kleiner Mondbär“ vom Autor Rolf Fänger ist ein wunderschönes Vorlesebuch. Es ist außerdem auch noch mit schönen bunten Bildern von der Illustratorin Ulrike Möltgen verschönert und macht es damit noch viel freundlicher und bunter. Die Geschichten sind von der Länge her genau richtig für eine kurze Geschichte vorm schlafen gehen. Meiner Tochter und mir gefällt es richtig klasse. Die Bilder passen immer zur jeweiligen Geschichte und so kann man neben dem vorlesen auch noch was bildlich sehen/erleben. Besonders schön find ich, dass es nicht nur Geschichten in diesem Buch gibt, sondern auch kleine Gedichte. Das Cover ist schön bunt und freundlich gestaltet. Besonders schön ist, dass der Mond und die Sterne auf dem Cover in der Nacht leuchten. Dies ist etwas ganz außergewöhnliches und sehr ansprechend. Die 29 Geschichten/Gedichte drehen sich rund um den Kleinen Mondbär und seine Freunde, wie z. B. den Mond. Die Geschichten sind Abwechslungsreich und für Kinder verständlich geschrieben. Selbst meinem Mann gefällt dieses Buch durch die kurzen Geschichten. Normalerweise liest er sehr ungern Geschichten vor, aber hier ist das anders, da sie schön kurz gehalten sind und das gefällt ihm genauso gut wie mir. Fazit: Ein wunderschönes Buch für den gemütlichen Teil vorm schlafen gehen. Die Geschichten sind verständlich und auch von der Länge genau richtig. Neben den schönen Illustrationen ist dieses Buch einfach sehr empfehlenswert für alle, die es genießen abends noch gemütlich mit dem Kind eine schöne Geschichte zu erleben.