Rolf Fänger , Ulrike Möltgen Vorlesegeschichten aus der Wichtelwelt

Inhaltsangabe zu „Vorlesegeschichten aus der Wichtelwelt“ von Rolf Fänger

Hinter dem Gartenzaun, wo die Brennnesseln mit dem Holunderbusch um die Wette wachsen, da wohnen die Gwendolins, in einem Dorf mit weißen Häusern und Fliegenpilzdächern. Bei den Wichteln ist immer etwas los: Mücke legt sich mit dem gefährlichen Löwenhund an und einmal ist Pütti plötzlich verschwunden. Die Schwestern stürzen nach einem Rundflug mit dem Dodo in den See - dabei können sie gar nicht schwimmen! Und die gemeine Mäusebande macht auch schon wieder Ärger ... Aber zum Glück halten die Gwendolins immer fest zusammen. Rolf Fänger und Ulrike Möltgen, die Erfinder vom Mondbär, nehmen den Leser mit in eine zauberhafte Wichtelwelt.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache