Rolf Fath , Anton Würz Reclams Opern- und Operettenführer

Inhaltsangabe zu „Reclams Opern- und Operettenführer“ von Rolf Fath

Klappentext: Vierhundert Jahre Operngeschichte und anderhalb Jahrhunderte Operette sind in diesem Band gegenwärtig. Er faßt zwei selbständige Bücher, den Opern- und den Operettenführer, zu einem zusammen. Alles, was der Vorbereitung eines musikalischen Theatererlebnisses dienst, die Kenntnis des Handlungsverlaufs und der Entstehungsgeschichte eines Werkes, läßt sich den ausführlichen Darstellungen dieses Doppelführers entnehmen. Auf die musikalischen Höhepunkte wird hingewiesen und die "großen Nummern" sind einzeln genannt. Die Komponisten erscheinen in kleinen Porträtskizzen im Rahmen ihres Lebens und Gesamtwerkes. Es versteht sich von selbst, daß beiden Führern eine Auswahl zugrunde liegt, daß Tagesneuheiten, Ausgrabungen oder Wiederentdeckungen von älteren Stücken nicht darin erwartet werden können. Aber was sich im Repertoire des Musiktheaters auf Dauer behauptet, ist hier erfaßt, zuverlässig und mit reichen Informationen. (Quelle:'Fester Einband/01.11.1999')

Sex Story

Jazebel