Rolf Fischer Bildatlas Große Schlachten

Inhaltsangabe zu „Bildatlas Große Schlachten“ von Rolf Fischer

Militärische Ereignisse, die die Welt veränderten Marathon, Cannae, Waterloo, Stalingrad – große Schlachten entschieden nicht nur den Verlauf eines Feldzugs oder Krieges, sondern bestimmten immer wieder den Lauf der Geschichte. 75 bedeutende militärhistorische Ereignisse werden in diesem detailreich illustrierten Bildband fachkundig und anschaulich präsentiert – von den ersten überlieferten Schlachten der Pharaonenzeit vor über 3000 Jahren bis zu den Militäroperationen im Golf- und Irakkrieg. Informative Texte beschreiben Ursachen, Verlauf und Folgen einer Schlacht. Info-Kästen mit Erläuterungen militärischer Schlüsselbegriffe und innovativer Waffen-Techniken bieten interessante Zusatzinformationen und präsentieren bedeutende Feldherren, Kampftaktiken oder Ereignisse. Detailreiche Übersichtskarten zeigen auf anschauliche Weise unter anderem Truppenbewegungen, Schauplätze und Frontlinien des Kriegsgeschehens. Mehr als 400 historische Schlachtendarstellungen und Fotos, darunter eindrückliches Archivmaterial, zeichnen ein nachhaltiges Bild der Feldzüge und Kriege und der damit verbundenen bedeutsamen Folgen für Mensch und Geschichte.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg