Rolf Fischer Bildatlas Große Schlachten

Inhaltsangabe zu „Bildatlas Große Schlachten“ von Rolf Fischer

Militärische Ereignisse, die die Welt veränderten Marathon, Cannae, Waterloo, Stalingrad – große Schlachten entschieden nicht nur den Verlauf eines Feldzugs oder Krieges, sondern bestimmten immer wieder den Lauf der Geschichte. 75 bedeutende militärhistorische Ereignisse werden in diesem detailreich illustrierten Bildband fachkundig und anschaulich präsentiert – von den ersten überlieferten Schlachten der Pharaonenzeit vor über 3000 Jahren bis zu den Militäroperationen im Golf- und Irakkrieg. Informative Texte beschreiben Ursachen, Verlauf und Folgen einer Schlacht. Info-Kästen mit Erläuterungen militärischer Schlüsselbegriffe und innovativer Waffen-Techniken bieten interessante Zusatzinformationen und präsentieren bedeutende Feldherren, Kampftaktiken oder Ereignisse. Detailreiche Übersichtskarten zeigen auf anschauliche Weise unter anderem Truppenbewegungen, Schauplätze und Frontlinien des Kriegsgeschehens. Mehr als 400 historische Schlachtendarstellungen und Fotos, darunter eindrückliches Archivmaterial, zeichnen ein nachhaltiges Bild der Feldzüge und Kriege und der damit verbundenen bedeutsamen Folgen für Mensch und Geschichte.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion